Über mich

Christa Cieslik,

48485 Neuenkirchen / Tel. 05973-4878

 christa.cieslik@gmail.com

 

Ein Schlüsselerlebnis während eines Urlaubs auf der Insel Formentera ließ mich die Liebe zur Malerei entdecken. Als Autodidakt begann ich Landschaften und Stillleben in Öl, Acryl, Pastellkreide oder Aquarell zu malen. 1993 trat ich dem Kunstkreis in Neuenkirchen bei (seit 1995 im Vorstand) und beteilige mich seitdem an unzähligen Gemeinschaftsausstellungen des Kunstkreises im Kreis Steinfurt, hatte aber auch Einzelausstellungen .

Weiterbildung erfolgte durch Teilnahme an Workshops, Fachliteratur, Austausch mit anderen Künstlern oder durch geführte Museumsbesuche.

Schwerpunkt meiner Malerei heute sind Arbeiten auf Leinwand mit Acrylfarben und Materialien, modern, abstrakt aber auch gegenständlich, dazu zählen auch Tierportraits.

 

In der vom Kunstkreis im Jahre 2001 gegründeten "Kunst- und Malschule" gebe ich seit einigen Jahren Malkurse für Erwachsene und Kinder und war von April 2011 bis April 2022 als Dozentin im Kreativbereich in einer Grundschule im offenen Ganztag tätig.